Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pitch-Night (digital): Neue Ideen für den Klimaschutz in Oberursel

September 16 @ 20:00 - 21:30

Am Mittwoch, dem 16.09.2020 um 20 Uhr, laden wir alle Interessierten zu unserer zweiten ‚Pitch-Night‘ (digital) ein – einem Abend zur Gründung neuer Klimaschutzprojekte für unsere Stadt.

Agenda

Folgende vier Projekte suchen an dem Abend Mitstreiter*innen:

  1. Bürgerforum für klimafreundlichen Konsum
  2. Konzept für lokale Klimaanpassung in Oberursel
  3. Wasserkulturprojekt: Mehr Wertschätzung für unser Trinkwasser
  4. „Klima vor 8“ und ein Ausblick auf „Klimasensibilisierung an Oberurseler Schulen“

In welchem Format wird die Veranstaltung stattfinden?

Aufgrund der Coronabeschränkungen wird der Abend primär digital stattfinden. Damit möglichst viele Klimaschutzinteressierte dabei sein können, streamen wir die Pitches live aus dem Cafe Portrstraße.

Wir haben bis zuletzt an der Technik gefeilt und getestet, um die beste Möglichkeit für eure digitale Teilnahme zu finden. Jetzt ist die Entscheidung auf „Zoom“ gefallen. Die früheren Sicherheitslücken sind mittlerweile geschlossen, so dass die Technik jetzt z. B. auch von Landesministerien und Schulen eingesetzt werden darf.
Zoom bietet uns die beste Möglichkeit, später auch den kleineren Austausch in den Projektgruppen zu ermöglichen. D.h. über Zoom könnt ihr euch im 2. Teil des Events in einzelnen Breakout-Sessions zu den Pitches auch Per Ton- und/oder Video-Übertragung beteiligen. Im 1. Teil werden wir alle Teilnehmer stumm schalten (bitte nutzt in dieser Phase den Chat für Fragen).

Wie kann ich dem Event via Zoom beitreten?

Ladet euch am besten schon vorab die Software runter. Die Session steht bereits ab ca. 19:15 Uhr zur Einwahl bereit, sodass Ihr den Zugang testen könnt. Sollte etwas nicht gehen, dann schreibt bitte eine Mail an info@l-o-k.de mit eurer Rückrufnummer und wir versuchen noch vor der Session euch zu helfen.

Über folgenden Link könnt ihr die Software herunterladen und dem Meeting beitreten:

https://zoom.us/j/92566101082?pwd=SDVPempzQ0NCN3h6WXU1bk1mQ2N3UT09

Meeting-ID: 925 6610 1082
Kenncode: 660024

Ihr könnt über euer Laptop-Mikrofon oder via Telefon-Einwahl am Meeting teilnehmen. Über folgende Daten könnt ihr dem Telefon-Audio beitreten:

Telefon 1: +496950502596
Telefon 2: +496971049922

Verfolgung des Events im Facebook Livestream
Falls ihr kein Zoom herunterladen möchtet oder könnt, könnt ihr den Abend auch im Facebook Livestream verfolgen. Das geht über folgenden Link: https://www.facebook.com/LokaleOberurselerKlimainitiative/live/

Die Verfolgung des Live-Streams ist auch ohne Facebook-Account möglich! Jedoch sind eure Interaktionsmöglichkeiten eingeschränkt. Ihr könnt im Facebook Live-Stream nur Chat-Nachrichten schreiben und somit nicht an den Abschlussdiskussionen in Kleingruppen zum Ende des Abends teilnehmen.

Work in progress

Wir haben die Technik intensiv getestet und hoffen, dass heute Abend alles gut funktioniert. Bitte habt aber etwas Nachsicht, falls doch etwas nicht auf Anhieb klappt – auch für uns ist es ein Novum, ein digitales Event mit so vielen Personen zu stemmen. Wir haben über den gesamten Abend auch unsere E-Mail-Adresse info@l-o-k.de im Blick. Aber bitte schreibt uns, falls es Probleme gibt, möglichst ausführlich, da wir uns leider nicht auf euren Rechner „aufschalten“ können 😉

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und hoffen, dass die Technik-Geister uns wohlgesonnen sind!

Details

Datum:
September 16
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Videokonferenz

Veranstalter

LOK
E-Mail:
info@l-o-k.de