Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LOK Radtour zum Abschluss des Stadtradelns

September 19 @ 14:00 - 17:00

mitten in der schönsten Radfahrzeit haben wir von unserem Mitglied Paul Needham ein tolles Angebot bekommen: er organisiert für alle Fahrrad begeisterten LOK-Mitglieder*innen eine Fahrradtour ‚Rund um Oberursel‘. Hierfür schonmal vorab von uns ein großes Dankeschön an Paul!

Zum Abschluss des Stadtradelns, am Samstag, dem 19.09.2020 starten wir um 14 Uhr zu einem geselligen Fahrradausflug, der uns die Möglichkeit gibt, gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen, interessante Radwege rund um unsere Stadt kennenzulernen und uns zu den Themen auszutauschen, die uns gerade bewegen.

Hier sind alle wichtigen Informationen zur LOK-Radtour

Wer: Angebot für alle LOKis, die gerne Rad fahren! 😊 Auch Familie und Freunde sind herzlich willkommen. Kinder sollten jedoch Fahrrad erfahren sein und eine gute Kondition mitbringen.

Was: Eine gesellige, leicht sportliche Freizeit-Radtour ‚Rund um Oberursel‘, um gemeinsam das Stadtradeln 2020 abzuschließen. Ausserdem eine nette Gelegenheit, uns zu aktuellen Themen auszutauschen. Und darüber hinaus können wir die km-Zahl des LOK-Teams beim Stadtradeln noch einmal ordentlich in die Höhe treiben.

Wann: Samstag, 19. September, 14 Uhr bis ca. 17 Uhr (+ Einkehr)

Wo: Treffpunkt: Marktplatzbrunnen (neben der Stadtbücherei) um 14 Uhr.

Wie viele km: ca. 25-30 km (abhängig von der Routen-Varianten). Wir brauchen bis zu 3 Stunden.

WICHTIG: Es ist eine Radtour, kein Radrennen! D.h. moderate Geschwindigkeit und immer wieder kurze Pausen, damit die Gruppe zusammenbleibt.

Wer nur einen Teil der Strecke mitradeln möchte, kann selbstverständlich früher Schluss machen!

Streckenführung: Vom Marktplatz zuerst über Eppsteiner Straße – Freiligrathstraße – über die Felder Richtung Bad Homburg. Wir treffen die Radroute ‚Rund um Oberursel‘ am Niederstedter Weg.

Von dort machen wir den sportlichen Teil ‚nach oben‘ mit herrlichem Blick auf den Taunus. Stationen unterwegs sind der Kleinen Tannenwald, das Gotische Haus, der Hirschgarten, das TIZ an der Hohemark.

Ab dort ‚rollen‘ wir fast nur noch ‚nach unten‘ durch den Stadtwald, an der Waldsiedlung vorbei bis Stierstadt mit tollen Blick auf die Frankfurter Skyline.

Dann rund um Weisskirchen und über die Felder südlich von Bommersheim. Dort kürzen wir die Route etwas ab und fahren zurück in die Stadtmitte.

„Ende gut, alles gut“: zum Abschluss ist eine gesellige Einkehr in einem Café oder einer Gaststätte in der Stadtmitte möglich – für alle, die möchten. 😊

Welches Rad: wenn möglich bitte MTB oder Trekking-Bike. Ein Großteil der Route verläuft im Wald.

Übrigens: Wer sich beim Stadtradeln noch keinem Team angeschlossen hat, kann dies immer noch tun. Geht auf https://www.stadtradeln.de/home und schließt Euch dem Team LOK an. 🙂

Rückmeldung

Aus organisatorischen Gründen freut sich unser Tourenleiter Paul über eine vorherige Anmeldung per Mail an paul.needham@t-online.de (Kopie an info@l-o-k.de), aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

 

 

Details

Datum:
September 19
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

LOK
E-Mail:
info@l-o-k.de