LOK Lokale Oberurseler Klimainitiative e.V.

Letzten Freitag (14. August) hat Fridays for Future Hochtaunuskreis zur Fahrraddemo in Oberursel eingeladen. 🚴‍♀️ Hier durfte natürlich auch die LOK nicht fehlen! Denn um lokale Klimaschutzmaßnahmen voranzutreiben, brauchen wir ein breites Bündnis aller Bürger*innen.

Gestartet sind wir noch im trockenen, aber auch der bald einsetzende Starkregen konnte uns die Laune nicht verderben.

Wie in der Abschlusskundgebung oft betont wurde: Die Vorläufer der Klimakrise machen sich auch lokal immer stärker bemerkbar. Der Zustand des Oberurseler Stadtwalds wird stetig kritischer, und Hitzewellen mit anschließenden Überschwemmungen durch Starkregen könnten bald die Normalität und nicht mehr die Ausnahme sein. Daher ist es jetzt umso wichtiger, umgehend mit der notwendigen Dringlichkeit ins Handeln zu kommen.

Falls jemand auf dem Event durch die Rede von unserem Kernteam-Mitglied Jan (letztes Bild) neu auf die LOK aufmerksam geworden ist, und sich engagieren möchte: Schreibt uns gerne eine Nachricht an info@l-o-k.de, wenn ihr in unseren Verteiler aufgenommen werden möchtet, folgt uns auf facebook oder informiert euch hier über die bereits bestenden Projektgruppen. Wenn ihr eine neue Projektidee habt für die ihr Unterstützende sucht, schickt sie uns gerne eine Nachricht an info@l-o-k.de! Wir freuen uns über jeden neuen Unterstützer und jede neue Unterstützerin.

Schreibe einen Kommentar