Digitale Events im April: Jetzt Klimastreik unterstützen!

Die Corona-Pandemie stellt auch den Kampf gegen die Klimakrise vor viele, neue Herausforderungen. Aber auch wenn es gerade jetzt vielleicht schwer fällt, müssen wir dran bleiben, über den Tellerrand schauen und uns Handlungsmöglichkeiten eröffnen. Jetzt und für die Zeit nach Corona. 

Daher möchten wir euch heute auf zwei digitale Events rund um den Klimaschutz aufmerksam machen, die noch im April stattfinden.

24. April: Netzstreik fürs Klima

Drei Millionen Menschen waren letztes Jahr dabei. Aufgrund von Corona wird der Streik dieses Jahr ins Netz verlegt – und ihr könnt online mitstreiken! Seid dabei und sorgt dafür, dass die Klimakreise auch weiterhin in Öffentlichkeit und Politik Beachtung findet. Weitere Infos dazu wie ihr euch beteiligen könnt findet ihr hier: https://www.klima-streik.org

28. April: Webinar „Solarstrom vom Balkon und Terrasse“ der Verbrauchezentrale NRW

Die Verbraucherzentrale NRW bietet ein Webinar zum Thema „Solarstrom von Balkon und Terrasse“ an. Es findet am 28.04.2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr statt. Anmeldungen sind empfehlenswert und hier möglich.

Schreibe einen Kommentar