Globale Krisen fordern von uns allen solidarisches Handeln – dies gilt für die COVID-19-Pandemie ebenso wie für die Klimakrise.

Daher unterstützt auch die LOK die öffentlichen Bemühungen, die exponentielle Verbreitung des Coronavirus durch konsequentes Handeln möglichst umfassend einzudämmen. Nach dem Aufruf der Stadt (Pressemitteilung vom 13.03.2020), auch alle privaten Veranstaltungen und Vereinsevents abzusagen, haben wir uns entschlossen, bis auf weiteres keine LOK-Veranstaltungen mehr durchzuführen. Hiervon betroffen ist der für den 31.3. geplante erste Stammtisch der LOK sowie der für den 7.4. geplante Kinoabend im Café Portstrasse. Wir werden diese Veranstaltungen, sobald dies wieder möglich ist, nachholen. Die Vorbereitungen für die Klimabörse am 20.6.20 laufen weiter und wir hoffen, dass sich bis dahin das öffentliche Leben wieder normalisiert hat. Auch wenn Vorhersagen hierzu aktuell natürlich schwierig sind.

Besonders in diesen Zeiten, in denen zur „sozialen Distanzierung“ aufgerufen wird, bleibt es wichtig weiterhin gute Nachbarschaft und Solidarität zu leben. Wo immer wir können, sollten wir einander helfen und diejenigen unterstützen, die besonders unter der Situation leiden.

Alle, die durch den Wegfall von Terminen plötzlich ungeahnte freie Zeit haben, möchten wir dazu motivieren, diese auch dafür zu nutzen darüber nachzudenken, welche weiteren Klimaschutzprojekte die LOK in diesem Jahr initiieren und fördern könnte, welche Veranstaltungen ihr gerne in Oberursel zum Klimaschutz sehen würdet oder wie Ihr Euch selbst für den Klimaschutz einsetzen könnt. Schreibt uns Eure Ideen an info@l-o-k.de.

Bleibt gesund und gebt aufeinander acht!

Eure Christine, Claudia, Elisabeth, Ilja, Jan, Jens und Peter 

Schreibe einen Kommentar