Sommerfest am 08.09.2022 im Rushmoorpark

Am Donnerstag, dem 8. September 2022, feiern wir unser erstes großes Sommerfest. Im September wird die LOK drei Jahre alt, seit einem Jahr sind wir ein Verein. Wir laden alle Oberurselerinnen und Oberurseler ganz herzlich ein, dies mit uns zu feiern. Los geht es um 18:30 Uhr im Rushmoorpark. Bei hoffentlich spätsommerlichem Wetter gibt es Gutes vom Grill, ein kleines Salatbuffet und kühle Getränke. In der Mitte des Abends findet eine kurze „Pitch-Night“ statt, bei der wir neuen Ideen für mehr Klimaschutz in Oberursel eine Bühne geben.

Neue Klimaschutzideen

Ab 19:30 Uhr stellen vier Projektinitiatorinnen und -initiatoren ihre neuen Ideen für mehr Klimaschutz in Oberursel vor. Soviel sei vorab schon verraten, es geht hierbei um Projekte zu (1) Bürgerberatung zur Wärmewende in Oberursel; (2) „Orschel geht baden“, ein Badesee als blaue Infrastruktur in immer heißer werdenden Sommern; (3) ein modernes, digitales Stadtbuskonzept für Oberursel; (4) ein Oberurseler Klimaschutzfonds zur Finanzierung lokaler Klimaschutzmaßnahmen. Alle Anwesenden können im Anschluss die vorgestellten Ideen diskutieren und sind herzlich eingeladen, sich einer Projektgruppe anzuschließen. Ganz nach dem Motto: „Keiner ist allein – zusammen bewegen wir etwas“.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen bunten Abend, der neben der Gelegenheit zum Kennenlernen unseres Vereins vor allem Zeit für den Austausch untereinander und zum Kontakte knüpfen bietet.

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung an info@l-o-k.de. Spontan Entschlossene sind ebenfalls herzlich willkommen.